AH - Alte Hasen

Leitung: N. N.
Probe: Freitags, 14tägig, 20-22 Uhr
Wo: Treffpunkt Stadtmitte

Die AH (Alten Hasen ) gibt es seit mehr als 15 Jahren. Der Anlass für die Gründung war der Dirigentenwechsel von Eugen Hohnecker zu Werner Schäffer. Der Grund war zum einen, daß einige Spieler kürzer treten wollten und zum andern für die moderneren Stücke keine diatonischen Noten mehr verfügbar waren. Wir haben uns dann überlegt, wen wir von denjenigen Spielern ansprechen können, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt das Orchester verlassen haben und wer sonst noch alles für unsere Gruppe in Frage kommen könnte. Wir haben es dann geschafft, insgesamt 10 Spieler zu aktivieren. Wir begannen mit unseren Proben alle 14 Tage und haben uns in der Zwischenzeit ein umfangreiches Repertoire mit ca 120 Stücken aufgebaut. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf einfacheren und teilweise bekannten Unterhaltungsstücken. Wir bestreiten damit jedes Jahr verschiedene Auftritte, so z. B. Ständchen bei runden Geburtstagen, Auftritte bei anderen Vereinen oder der Kirchengemeinde oder auch wie in diesem Jahr bei einem Tag der offenen Tür. Wir bemühen uns natürlich auch, einmal im Jahr bei der Weihnachtsfeier zum musikalischen Programm des ACW beizutragen.

Im Lauf der Zeit haben natürlich auch bei uns einige Spieler die AH aus unterschiedlichen Gründen verlassen, aber glücklicherweise konnten wir durch Neuzugänge unsere ursprüngliche Stärke fast halten. Z.Zt. spielen wir mit 9 Spielern. Natürlich sind wir weiterhin darauf angewiesen, daß sich neue Spieler unserer AH anschliessen. Wir würden uns deshalb ganz besonders freuen, wenn wir auf diesem Wege jemand ansprechen könnten, der dann gemeinsam mit uns Musik machen will.

AH Foto
AH Orchester